Firmenlogo

AERTiCKET

Wir suchen Auszubildende:
Tourismuskaufleute (m/w)

AERTiCKET ist der größte unabhängige Consolidator (Ticketgroßhändler) in Deutschland.

Die Arbeit und Ausbildung bei einem Ticketgroßhändler unterscheidet sich maßgeblich von einer Ausbildung im Reisebüro. Direkten Kundenkontakt und Beratung gibt es bei uns nur selten und auch die "klassische" Pauschalreise wird bei uns nicht verkauft.

Während ihrer Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden alle Abteilungen der Firma wie zum Beispiel:

Tarifabteilung
Gruppenabteilung
Produktabteilung
Ticketabteilung
Call Center
Abteilung für Internetbuchungen
Buchhaltung / Verwaltung


Anforderungen an den Bewerber

Bewerber/innen um einen Ausbildungsplatz bei der AERTiCKET GmbH sollten mindestens einen guten mittleren Schulabschluss oder Abitur haben. Im Reiseverkehr sind Kenntnisse in Geographie unerlässlich und Fremdsprachenkenntnisse (vor allem Englisch) sind Voraussetzung.

Da es sich um eine kaufmännische Ausbildung handelt, müssen Sie mit Zahlen umgehen können und fähig sein, sich in deutscher Sprache mündlich und schriftlich einwandfrei ausdrücken zu können. Vorkenntnisse im Umgang mit dem PC, Internetrecherche und Kenntnisse der Microsoft Officeprogramme sind von Vorteil.

Die Bereitschaft, außerhalb von "normalen" Arbeitszeiten zu arbeiten, wird vorausgesetzt, da unsere Auszubildenden in einzelnen Abteilungen auch an Sonn- und Feiertagen eingeteilt werden. Im Servicecenterbereich wird zusätzlich eine freundliche Telefonstimme erwartet.


Bevorzugter Schulabschluss

Mittlerer Schulabschluss

Fachhochschulreife / Abitur

Kontaktinformationen

AERTiCKET

Boppstraße 10
10967 Berlin

Ansprechpartner:
Herr Uwe Nickelmann

Telefon: 030/69802310
Fax: 030/69802178
E-Mail: unickelmann@aer.de
Website:http:/www./aerticket.de

Gute Ausbildung ist uns wichtig!

Zusätzliche interne Schulungen stehen bei uns seit Jahren auf dem Programm. Dank dieser Schulungen sind unsere Auszubildenden hervorragend auf die Abschlussprüfung vor der IHK und für ihr künftiges Berufsleben vorbereitet. Die Abschlusszensuren unserer Absolventen liegen in aller Regel deutlich über dem Berliner Durchschnitt. Unsere Schulungen zahlen sich eben einfach aus(!).

Wir sind seit mehreren Jahren im Prüfungs- und Berufsbildungsausschuss der IHK vertreten und gehören ebenfalls schon seit Jahren zu den besten Ausbildungsbetrieben im Tourismus in Berlin. So erhielten wir bereits von der IHK Berlin das Zertifikat zu den besten Ausbildungsbetrieben in Berlin zu gehören und das Siegel "Exzellente Ausbildungsqualität".


Beschreibung der Ausbildung

Einsatzgebiet: Business Travel-Reisebüro

Einsatzort: Berlin

Einsatzplz: 10967

Bundesland: Berlin

Anzahl der offenen Stellen: 4


Beginn der Ausbildung: 01.09.2017

Bewerbungszeitraum von: 02.11.2016

Bewerbungszeitraum bis: 31.03.2017

Art der Bewerbung

per Post

per E-Mail